Home/Rückentherapie

Rückentherapie

Vergiss deine Rückenschmerzen. Wir haben die Lösung!

Rückenschmerzen erfolgreich therapieren

Rückenschmerzen resultieren in der Regel aus unspezifischen Gründen. Das heisst, sie sind auf Röntgen- oder MRI-Bildern nicht zu sehen. Oftmals trägt die Tiefenmuskulatur Schuld daran. Mit den Dr. Wolf Trainingsgeräten können genau diese Muskeln sehr effizient und zielgerichtet trainiert werden.
Für eine effiziente und zielführende Therapie müssen die Ursachen der Rückenschmerzen genau erkannt werden. Dies erfordert einerseits kompetentes und erfahrenes Personal, andererseits die richtigen Messmethoden für die Erkennung der Ursachen. Beides haben wir in der Sport Physiotherapie Halle 41 vereint.

Durch einen Sensor an der Lendenwirbelsäule siehst du jederzeit während des Trainings, ob du im richtigen Bewegungsausmass trainierst bzw. die Position halten kannst. So ist ein effizientes und risikofreies Trainieren möglich und du erzielst rasche Fortschritte. Das Training beginnt mit einem/einer Physiotherapeut:in im Einzelunterricht und wird später als Gruppentraining zu maximal 3 Personen weitergeführt.

Terminbuchung und -reservation

Dein Termin

Online-Termin

Wir freuen uns auf dich!

Kosten der Therapie

Durch Unfallversicherung oder Krankenkasse gedeckt                                  Mit einer ärztlichen Physiotherapie-Verordnung werden die Leistungen von den Kranken- und Unfallversicherungen übernommen. Dein Arzt stellt dir eine solche Verordnung aus, diese bringst du an deinen Termin mit und wir kümmern uns um den Rest.

Zusatzversicherung Massagen, Lymphdrainagen und Craniosacraltherapien werden von gewissen Zusatzversicherungen übernommen. Bitte informiere dich über deine Kostendeckung direkt bei deiner Krankenkasse.

Privatzahler Möglichst schnell dein Problem lösen? Auch ohne Verordnung bist du bei uns willkommen. Die Behandlungskosten gehen dann zu deinen Lasten.